The Life Pursuit by Nils Wieland

📣
Suchen Sie einen IT-affinen Sinologen?
Brauchen Sie Unterstützung bei Übersetzungen, Kultur- und Sprachtraining,
UX-Gestaltung, Redaktionsaufgaben oder User*innen-Beratung?
Erfahren Sie mehr 👋

🚀 zwischen den Jahren

Dieses Jahr ist wieder Congress in Leipzig angesagt. Meine DECT-Durchwahl lautet 5419. An Tag 3 (29.12.), 21:45 Uhr, wird es Fernostwärts live beim Sendegate geben, also schaut vorbei!

Auf der Zugfahrt heute habe ich die Datenschleuder gelesen, in deren Geleitwort Rosa Luxemburg zitiert wird. Passenderweise befindet sich unsere Unterkunft für die nächsten Tage in der Rosa-Luxemburg-Straße. Und in Hamburg hatten Alina und ich vor ein paar Monaten den Rosa-Luxemburg-Park entdeckt, in dem eine Plakette über Luxemburgs Tierliebe, insbesondere zu Vögeln, berichtet. Kreise schließen sich. Und um nochmal auf die Datenschleuder zurückzukommen:

Die Rettung des organischen Lebens auf diesem Planeten erfordert die eine oder andere fundamentale (manche würden sagen »radikale«) gesellschaftliche Veränderung.

Bis bald, Birdies!