The Life Pursuit this is the honest sound of coming down

现在

Nanjing

Bis Ende Februar werde ich noch in Nanjing sein, am 25.02. geht es dann von Beijing aus nach Tokyo. Nach drei Wochen Japan geht es dann am 15.03. mit einem Tag Zwischenstop in Beijing zurück nach Hamburg.

MA

In der verbleibenden Zeit in Nanjing möcht ich noch möglichst viel Material zum Thema Freud'sche Psychoanalyse in China sammeln, grob gesagt aus der Mitte der Republikzeit (1920~1940).

Kruscht

Fernostwärts darf, glaube ich, wieder als aktiv gelten. Ich meditiere weiterhin jeden Morgen und versuche jeden Abend mit Romanlektüre abzuschließen, was mal mehr, mal weniger klappt. Aber immerhin hab ich – gerade noch rechtzeitig vor Jahresende – endlich mal ein Buch von Thomas Mann (Doktor Faustus) zu Ende gelesen. Wheels are in motion.

Schnee im Hof

Updated: 31. Dezember 2018